Sonntag, 24. November 2013


Ja und wenn ich schon mal dabei bin auch noch die neueste Näharbeit nach einem Ebook von "My Happy Fabric". Es ist so wandelbar das man viele verschiedene Hosen machen kann. Ich durfte Probenähen und habe eine kurze Hose genäht 




und dann hatte ich vor ein paar Tagen einen genialen Einfall.
Mein Krümelchen steht grad voll auf die Monster High Puppen
und alles was dazugehört. Da habe ich ein wenig gegoogelt und 
etwas gefunden was ihr bestimmt gefallen wird..
Schwupps, mich hingesetzt,
Stoff zugeschnitten,
in die Sticki eingespannt und losgestickt....
Anfängerfehler sind mir dann gleich zwei passiert; heul.
Beim ersten mal war bei der Sticki auf einmal
die Fadenspannung zu lasch und das Ergebnis eine 
Katastrophe, alles musste wieder aufgetrennt werden. Eine Stunde sticken und zwei Tage auftrennen was ein sch....
und beim zweiten mal dachte ich alles Super,
Hose zusammengenäht und als ich mich an den Bund 
dranmachen wollte, hab ich die Hose an mich hingehalten und was hat mich da angeschaut???
Das Gesicht der Stickerei!
Jetzt hatte ich doch glatt das Hosenbein falsch eingespannt und 
die Stickerei stand plötzlich auf dem Kopf :-(
Soooo und nun?
Gott sei Dank hatte ich noch genügend
Jeansstoff und konnte mir nochmals ein Bein zuschneiden.
Und aus der falschrum gestickten Vorlage habe ich einfach 
eine Applikation gemacht. Hier das Ergebnis







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen